Browsing Archive: November, 2011

Daniel Boone - Beautiful Sunday

Gepostet von Andreas Räber am Dienstag, November 15, 2011, In : 1970er Jahre 
Mit «Beautiful Sunday» klettert der Engländer Peter Charles Greene, besser bekannt unter dem Namen Daniel Boone, überall in den Charts hoch. Für Deutschland produzierte der in Birmingham geborene Sänger sogar eine Version in Deutsch. Seine erste Band, die Beachcombers, gründete er 1958. Ein Jahr später ging er nach London und wurde dort Mitglied der Band Bruisers, die mit «Blue Girl» Platz 31 der englischen Charts erreichte. Von 1966 bis 1969 produzierte er 5 Singles, die allesamt e...
Weiterlesen ...
 

Barry Ryan - Eloise

Gepostet von Andreas Räber am Dienstag, November 8, 2011, In : 1970er Jahre 
Barry Ryan, bekannt mit seinem Song «Eloise» ist am 24.10.1948 in Leeds geboren. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Paul gelang ihm ab 1965 einige Hits, vorwiegend in den englischen Charts zu platzieren. «Don't Bring Me Your Heartaches» war der erfolgreichste dieses Duos. Die beiden waren quasi musikalisch vorbelastet, hatte doch ihre Mutter Marion in den 1940er und 50er Jahren bereits diverse Charthits.

Paul Ryan entschloss sich schliesslich, nur noch zu komponieren. Das machte er sehr g...
Weiterlesen ...